Bodensee: Sonarschiff sucht nach 14-jährigem Vermissten

Die Suche nach dem vermissten 14-Jährigen geht weiter. Der Junge ist seit Sonntag nach einem Segelausflug mit seinem Vater vermisst. Die beiden wurden auseinandergetrieben, nachdem sich der Jugendliche zum Baden in den See begab. Seitdem fehlt jede Spur von ihm.
Sonarschiff unterstützt Einsatzkräfte
Um die Suche zu intensivieren, ist nun auch ein Sonarschiff im Einsatz, das die Einsatzkräfte unterstützen soll. Das Schiff arbeitet mit Schallimpulsen, zur Ortung unter Wasser. "Wir rechnen damit, dass wir bis am Abend einen Quadratkilometer abgesucht haben", berichtete Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, am Dienstagnachmittag dem Schweizer Nachrichtenportal "FM1 Today".
Die Suche erweise sich als äußerst schwierig, da die Wassertiefe im Suchgebiet stark variiert, "von fünf bis 70 Meter, teils mit Seegras bedeckt", so Krüsi.
Unterstützung auch aus Vorarlberg
Nicht nur die St. Galler Kantonspolizei ist an der Suche beteiligt. Auch Einsatzkräfte aus Vorarlberg und Deutschland sind mit Booten und Helikoptern im Einsatz. Trotz der intensiven Suchbemühungen konnte der 14-Jährige bis jetzt nicht gefunden werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.