AA

Bodensee Frauenlauf

Irmgard und Marlies aus dem Walsertal nahmen erfolgreich am Bodenseelauf teil.
Irmgard und Marlies aus dem Walsertal nahmen erfolgreich am Bodenseelauf teil. ©Seilbahnen Sonntag

Am 19.6. fand in Bregenz zum ersten Mal der Bodenseefrauenlauf statt. Mit über 1800 Teilnehmerinnen auch gleich der zweit größte in Österreich hinter dem Wiener Frauenlauf.
Bei regnerischem Wetter begaben sich auch zwei Teilnehmerinnen aus dem Großen Walsertal an den Start über die 5 km lange Strecke von Lochau an den Bregenzer Hafen. Mit jeweils einer persönlichen Bestzeit kamen Irmgard Eller (34min 41sek) und Marlies Pfefferkorn (36min 06sek) ins Ziel am Anlegeplatz der Sonnenkönigin. Auf dem Eventschiff fand am Abend dann die große Women-Party statt, mit großer Siegerehrung. Der Preis der Seilbahnen Sonntag, ein Winterkulinarium ging an die Gruppe der schnellsten Freundinnen, dem Ländle Tornado 1, die wir im Winter 10/11 bei uns am Stein zu einer Wintergenuss Wanderung einladen dürfen. Allen Teilnehmerinnen noch einen großen Applaus und unseren Läuferinnen viel Erfolg für ihre weiteren Bewerbe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sonntag
  • Bodensee Frauenlauf