Als Grund gab die Firma im Eigenantrag an, dass eine stark sinkende Auftragslage sowie der enorme Preisdruck im Bodenlegergewerbe für die hohe Schuldenlast verantwortlich seien, wie KSV1870 und Alpenländischer Kreditorenverband (AKV) bekannt geben.
Von der Insolvenz betroffen sind sechs Arbeitnehmer in Vollzeit sowie ein geringfügig Beschäftigter. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird von Insolvenzverwalter RA Kucera in Hard kurzfristig zu entscheiden sein. Es liegen noch keine Informationen vor, ob eine Entschuldung mittels Sanierungsplan absehbar ist. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.