AA

Bockbieranstich mit spitzer Zunge

Feierlicher Bockbieranstich im Festzelt der Brauerei Frastanz.
Feierlicher Bockbieranstich im Festzelt der Brauerei Frastanz. ©Henning Heilmann
Landeshauptmann Markus Wallner vollzog Bockbieranstich im Beisein von Brauerei-Geschäftsführer Kurt Michelini - Bierkönig Gambrinus teilte nach allen Seiten aus
Bockbieranstich und Bockbierparty im Festzelt der Brauerei Frastanz

FRASTANZ Mit dem offiziellen Fassanstich am Freitag eröffnete Landeshauptmann Markus Wallner feierlich das Frastanzer Bockbierfest 2022. Zuvor stieg Bierkönig Gambrinus aus dem Fass und nahm die aktuelle Politik von allen Seiten aufs Korn.

Politische Prominenz

Neben dem Landeshauptmann waren mit den Landesräten Christian Gantner und Daniel Zadra weitere Vertreter der Landesregierung anwesend. Ebenso weilten auch Landtagspräsident Harald Sonderegger und zahlreiche Vertreter der Landespolitik ebenso wie etliche Bürgermeister nicht nur aus dem Walgau auf der Veranstaltung. Bürgermeister Walter Gohm sowie zahlreiche Gemeindevertreter aus Frastanz waren natürlich ebenso mit von der Partie wie die Vertreter der regionalen Wirtschaft.

Gambrinus teilte aus

Brauereigeschäftsführer Kurt Michelini empfahl, nach langer coronabedingter Krise und anstehender neuer Krisen sich ganz bewusst auf das Fest zu konzentrieren. Was Bierkönig Gambrinus zur aktuellen Politik zu sagen hatte, wurde aufmerksam verfolgt. Die Grünen mussten sich fragen lassen, ob sie zur aktuellen Energiekrise konstruktive Einfälle oder vielleicht heimlich ein Windrad im Garten stehen hätten. Bei Landeshauptmann Markus Wallner wurde in Bezug auf die Inserate nachgebohrt.

Besondere Ehren

Die echten Helden beim Bockbierfest sind jene, die oftmals im Hintergrund wirken: Zum Beispiel all jene, die dabei mitwirken, rund 2.500 Gäste mit Speis und Trank in einem mit viel Liebe zum Detail geschmückten Festzelt zu bewirten. Hierbei spielen die zahlreichen lebendigen Vereine der Marktgemeinde Frastanz eine wichtige Rolle. Heuer bekamen insbesondere einmal alle Brauereimitarbeiter eine große Bühne. Ein besonderer Dank ging an Metzgermeister Josef Egger aus Frastanz als langjähriger kulinarischer Partner des Bockbierfests. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Bockbieranstich mit spitzer Zunge