Boccia-Club lud zum 20. Großen Preis von Hard

Bei der 20. Auflage von Österreichs größtem und bekanntestem Bocciaturnier gingen am 17. November 80 Mannschaften aus dem In- und Ausland an den Start. Gekämpft wurde in neun Bocciahallen von Hard bis nach Winterthur.
Es war nicht der Tag der Favoriten. Das K.O.-System sorgte für ein frühes Aus der Titelkandidaten. So erlitten Weltmeister Niki Natale und Partner Günther Ill eine Erstrundenniederlage in Uzwil gegen die späteren Finalisten Larghi/Klein von San Gottardo Chiasso. Dieter Ill und Mate Kovacevic wiederum scheiterten in Hohenems im Achtelfinale an der Tessiner Mannschaft aus Riva San Vitale. Die favorisierten Teams aus der südlichen Schweiz mit Della Fratte und Fioccheta, Chiasso und Exweltmeister Bianchi David wurden ebenfalls durch frühe Niederlagen aus dem Turnier geworfen.
Spannendes Turnier
Die Zuschauer bekamen dennoch ein bis zum Schluss spannendes Turnier geboten. Das Finale wurde in Hard von den Teams Stulic/Molinari aus Winterthur und Larghi/Klein aus Chiasso bestritten. Am Ende sicherte sich die Mannschaft aus Winterthur den Sieg mit 12:11.
Das bestens organisierte Turnier konnte die Erwartungen vollends erfüllen, sowohl die Turniersieger als auch die Turnierleiter Günther Ill und Claudio Bertuol ernteten viel Applaus. Unter den begeisterten Zuschauern war auch Vizebürgermeisterin und Sportreferentin Eva Mair, die auch die Siegerehrung vornahm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.