AA

Boccia Club Hard weiter auf der Siegerstraße

Günther Baur
Günther Baur ©Philipp Wolfgang
Der Boccia Club Hard konnte am vergangenen Wochenende weitere Erfolge in der Bodenseeliga sowie in der Staatsliga B + C verzeichnen.
Bodenseeliga 2018, Staatsliga Einzel Kategorie B + C

 

In der 8. Runde der Bodenseeliga 2018 kam es für den BC Hard zu einem sehr wichtigen Auswärtsspiel. Es ging darum den direkten Konkurrenten um Platz 3 zu überholen und den Anschluss an die beiden Spitzenreiter aus St. Gallen und Uzwil zu halten bzw. zu verkürzen. Die Harder konnten diese spannende Begegnung schlussendlich mit 3:1 für sich entscheiden und liegen nun auf dem 3. Rang mit 14 Punkten, nur noch 3 Punkte hinten den Führenden Teams aus der Schweiz (je 17 Punkte).

Im Staatsliga-Einzel-Bewerb konnte der BC Hard ebenfalls mit Siegen aufzeigen. Die Kategorie C wurde auf den Bahnen des ESK Tivoli Innsbruck ausgetragen. Dabei konnte sich Andrea Steininger mit 6 Siegen aus 6 Spielen den Sieg sichern und somit auch in der Gesamtwertung auf den 2. Rang vorrücken. Ebenfalls ungeschlagen setzte sich Günther Baur in der Kategorie B durch und übernimmt so die Führung in der Gesamtwertung. Beide schaffen sich so eine tolle Ausgangsposition für nächsten Runden um den angepeilten Aufstieg umzusetzen.

Termine:

– Samstag 16.06.2018, österreichische Bundesliga – Runde 5, BC Dornbirn – BC Hard

– Sonntag 24.06.2018, österreichische Staatsmeisterschaften im Dreier-Bewerb in Innsbruck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Boccia Club Hard weiter auf der Siegerstraße