AA

Boccia Club Hard dominiert Hohenemser Steinbockturnier

von links: Vize-Obmann Eckehart Schneider, Philipp Wolfgang, Joel Wolfgang, Günther Baur, Obmann Kurt Luif
von links: Vize-Obmann Eckehart Schneider, Philipp Wolfgang, Joel Wolfgang, Günther Baur, Obmann Kurt Luif ©Philipp Wolfgang
Der Boccia Club Hard konnte am vergangenen Wochenende beim Steinbockturnier in Hohenems beide Turniere für sich entscheiden.
Steinbockturnier des BC Hohenems

Am Samstag den 05. Mai wurde das Steinbockturnier mit dem Dreier-Bewerb gestartet. Dabei spielten 6 Vereine aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein um den begehrten Titel. Der Boccia Club Hard, mit Günther Baur, Joel Wolfgang und Philipp Wolfgang, konnte sich dabei souverän den Sieg sichern in dem sie alle 5 Spiele gewinnen konnten. Den zweiten Platz belegte der Boccia Club Schaan vor dem Boccia Club Dornbirn.

Am Sonntag den 06. Mai wurde dann ein Zweier-Turnier gespielt und auch dabei setzten sich die Spieler des Boccia Club Hard durch. Nach einer souveränen Vorrunde konnten sich Joel Wolfgang und Philipp Wolfgang im Halbfinale gegen den Boccia Club Arbon mit 9:1 durchsetzen. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzten sich die beiden Harder gegen den Boccia Club Galeb Lustenau mit 12:10 durch und machten somit das Steinbock-Wochenende perfekt.

Vorschau: Am Samstag den 12.05.2018 kommt es im Zuge der österreichischen Bundesliga, Runde 3, zum Aufeinandertreffen des BC Hohenems und BC Hard. Hinspiel in der Halle in Hohenems ab 10:00 Uhr, das Rückspiel findet in der Halle in Hard ab 14:00 Uhr statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Boccia Club Hard dominiert Hohenemser Steinbockturnier