AA

Bob: Loacker in Königssee auf Rang 7

Jürgen Loacker führte die Konkurrenz nach dem ersten Lauf an
Jürgen Loacker führte die Konkurrenz nach dem ersten Lauf an ©Privat
Nach dem guten Abschneiden mit Rang sieben in der Konkurrenz am Freitag erreichte Jürgen Loacker mit seinen Teamkollegen Matthias Adolf, Jürgen Mayer, Christian Flunk sowie Martin Lachkovics am Sonntag im Viererbob Europacupbewerb in Königssee (GER) dasselbe Ergebnis.

Dabei lag nach Lauf 1 eine Sensation fast im Bereich des Möglichen. Denn das BOB TEAM Loacker führte zur Halbzeit den Bewerb an.  “Wir hatten mit Startnummer 1 im ersten Lauf sicher einen Vorteil, aber in diesem Klassefeld zu führen, war schon eine coole Sache”, so Jürgen Loacker.

Im 2. Durchgang waren es dann kleine Fehler beim Anschub und dann in der Folge auch in der Bahn die einen Podest-Platz zunichte machten. Am Ende reichte es zu Rang 7.  “Im zweiten Lauf haben wir schon beim Start den Rhythmus verloren, dass zog sich dann bis ins Ziel, es war nicht mehr drinnen. Macht nichts, die Form ist aufsteigend, dass zählt”, so Loacker in Blickrichtung WC-Auftakt kommendes Wochenende in Innsbruck Igls.  

Gewonnen hat den Bewerb am Sonntag das Team Maskalans (LAT) vor van Calker (NED).

Quelle: Bob Team Loacker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Bob: Loacker in Königssee auf Rang 7