AA

Bob: 14. Weltcup-Rang

Der Tiroler Bob-Pilot Wolfgang Stampfer musste sich am Sonntag im Vierer-Weltcupbewerb in Cortina mit dem 14. Platz begnügen. Die Hinterleute Stampfers waren durch Grippe geschwächt, da war keine akzeptable Startzeit möglich.

„Wir konnten mit der kranken Truppe nur Schadensbegrenzung, sprich Erhalt der ersten Startgruppe, betreiben“, erklärte Trainer Manfred Maier. Der Schlitten von Jürgen Loacker verpasste die Qualifikation für den zweiten Lauf, nach Problemen beim Einsteigen gab es nur Rang 23.

Den Sieg auf der anspruchsvollen Bahn sicherte sich der Schweizer Martin Annen, der am Vortag im Zweier Rang zwei belegt hatte. Er setzte sich bei seinem siebenten Weltcup-Erfolg vor dem russischen Europameister Alexander Zubkow durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Bob: 14. Weltcup-Rang