AA

BMX-Vereinscup 2022 entschieden

Sparkassenteam Bludenz bei der Preisverteilung
Sparkassenteam Bludenz bei der Preisverteilung ©BMX-Club Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Bjarne Schedler vor Valentin Muther und Paikea Marte lautete der Zieleinlauf beim 5. und letzten Lauf zum BMX-Vereinscup 2022 in Bludenz.

Auf den Plätzen folgten Feanor Marte, Samuel Meitz, Mario Jantsch, Dominik Bilgeri und Janik Oppel. Das B-Finale konnte Lasse Vallazza für sich entscheiden, das C-Finale gewann Nico Schoder, das D-Finale Hannah Muther und das E-Finale Marc Gesson.

Gesamtwertung an Bjarne Schedler

Wie erwartet wurden Bjarne Schedler, Adrian Dovjak und Raphael Nachbaur ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich in der Gesamtwertung des BMX-Vereinscup 2022 durch. Erfreulicherweise setzten sich auch die NachwuchsfahrerInnen ausgezeichnet in Szene und fuhren ins Spitzenfeld: 4. Feanor Marte – 5. Mario Jantsch – 6. Samuel Meitz – 7. Paikea Marte – 8. Dominik Bilgeri. Die Trophäe des besten Amateurs ging an Nico Gesson, der diese Wertung knapp vor Noel Brugger für sich entscheiden konnte. Insgesamt standen 53 Riders des Bludenzer Sparkassenteams am Start und kamen in die Endwertung.

Gelungene Veranstaltung

Bei der Preisverteilung im BMX-Clubhaus bedankte sich Rennleiter Herbert Dür bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren und den TeilnehmerInnen, die allesamt einen Beitrag zum guten Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Clubhauswirtin Ruth Meyer sorgte mit ihrem Team während des gesamten Jahres für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen und Besucher.

BMX-Infos: www.bmx-bludenz.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BMX-Vereinscup 2022 entschieden