AA

BMX-Bilanz: 112 Podestplätze

Bludenz ist die BMX-Hochburg Österreichs
Bludenz ist die BMX-Hochburg Österreichs ©BMX-Club Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Die BMX-Saison 2022 gehört der Vergangenheit an. Zeit um Bilanz zu ziehen.

Vorab: Es war eine anstrengende aber sehr erfolgreiche Saison 2022, auf die der BMX-Club Sparkasse Bludenz zurückblicken kann. So gab es insgesamt 112 Podestplätze, darunter 10 Medaillen bei der Österreichischen Meisterschaft, 10 Medaillen bei der Deutschschweizer Meisterschaft und alle 6 Titel bei der Vorarlberger Landesmeisterschaft. Auch bei internationalen Großevents konnten die Städtle-Riders mit 1 Halbfinalplatz bei den Europameisterschaften, 2 Final- und 2 Halbfinalplätzen beim Europacup und 3 Siegen bei Internationalen C1-Bewerben kräftig mitmischen.

Insgesamt 46 Einzelsiege

Insgesamt 46 Mal konnten sich Bludenzer Athleten über das oberste Podium freuen. Eine besonders starke Performance lieferten dabei Schedler Bjarne (9 Siege), Fercher Fabio (8 Siege) sowie Fercher Laura und Nachbaur Raphael (jeweils 6 Siege) ab. Großen Anteil an den Erfolgen hatte auch der sportliche Leiter Harald Muther mit seinem engagierten Trainer- und Betreuerteam.

Obmann Herbert Dür: „Unsere Anstrengungen haben sich gelohnt, der BMX-Club Sparkasse Bludenz präsentiert sich heute als sportlich erfolgreicher und gesellschaftlich harmonischer Verein. Dafür gebührt allen Beteiligten ein großer Dank. Nach der wohlverdienten Winterpause werden wir im Frühjahr mit vollem Elan in die neue Saison starten.“

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BMX-Bilanz: 112 Podestplätze