AA

BMX-Bahn Bludenz: Kein Stein bleibt auf dem anderen

Umfassender Umbau der Bludenzer BMX-Anlage
Umfassender Umbau der Bludenzer BMX-Anlage ©BMX-Club Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Die vom BMX-Club Sparkasse Bludenz betriebene BMX-Anlage an der Rungelinerstraße ist in die Jahre gekommen und wird deshalb derzeit komplett umgebaut.
Umbau BMX-Bahn

 

 

Geplant und umgebaut wird die Bahn von der Firma Track Building unter der Führung von Damien Godet, einem ehemaligen französischen Spitzen-BMXler. Dabei bleibt von der ersten Kurve bis ins Ziel kein Stein auf dem anderen, das Ergebnis wird eine moderne Anlage auf hohem internationalen Niveau sein. Material, Maschinen und Asphaltierungsarbeiten kommen von heimischen Unternehmen, 500 m³ Basismaterial und 250 t Belagsmaterial werden dabei verarbeitet. Nacharbeiten werden in Eigenregie ausgeführt.

 

Beste Möglichkeiten für heimische SportlerInnen

Die ca. 400 m lange Bahn wird technisch sehr anspruchsvoll und bietet den heimischen BMX-Athlet*innen beste Trainingsmöglichkeiten, um sich auf die internationalen Wettkämpfe vorzubereiten. Aber auch eigene Veranstaltungen finden mit der neuen Anlage eine zeitgerechte Plattform. Die Fertigstellung sollte je nach Witterungsverhältnissen noch im April erfolgen, die Eröffnung wird rechtzeitig bekannt gegeben und mit einem kleinen Fest stattfinden. Dank gebührt allen Funktionären und Helfern, die diesen Umbau möglich gemacht haben, vor allem der Arbeitsgruppe „Projekt Bahnumbau 2023“ mit Herbert Dür, Markus Fritz, Noah Muther und Harald Muther. Die neue Anlage wird sicher dazu beitragen, den Ruf von Bludenz als Sportstadt zu festigen.

 

BMX-Infos und Bilder vom Bahnumbau: www.bmx-bludenz.at

 

 

 

 

 

 

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BMX-Bahn Bludenz: Kein Stein bleibt auf dem anderen