AA

BMX: Alfred Hugl verfehlte WM-Finale knapp

Alfred Hugl (l.) mit Weltmeister Paul Luttrell (NZL)
Alfred Hugl (l.) mit Weltmeister Paul Luttrell (NZL) ©BMX-Club Bludenz
Bei den UCI BMX-Weltmeisterschaften in Zolder (BEL) etablierte sich der Feldkircher Alfred Hugl mitten in der Weltspitze. 
BMX Bludenz

Das Bludenzer BMX-Sparkassenteam reiste mit einer 12-köpfigen Mannschaft zu den Weltmeisterschaften nach Belgien, darunter auch Alfred Hugl, Felix Mähr und Adrian Dovjak aus der Domstadt. Für Felix Mähr und Adrian Dovjak reichten die Vorlaufergebnisse nicht für den Aufstieg in die nächste Runde. Alfred Hugl spielte seine derzeit gute Form aus, überstand sowohl die Vorläufe, das Achtelfinale sowie das Viertelfinale und zog ins Halbfinale ein. Nach Startproblemen konnte er noch auf den 5. Platz vorfahren, was knapp nicht für das Finale und damit für eine Top-8 Platzierung reichte. Im Endklassement klassierte sich der Feldkircher in der Cruiserklasse 50+ auf dem ausgezeichneten 9. Rang. Nächste Station ist das BMX-Weekend, das am 10./11. August 2019 auf der Anlage in Bludenz stattfindet. Alle Infos auf www.bmx-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • BMX: Alfred Hugl verfehlte WM-Finale knapp