BMW überschlägt sich auf der A1: 25-jähriger Fahrer schwer verletzt
Unfall auf dem Weg Richtung Rheineck
Kurz vor 12 Uhr am Mittwoch (26. November 2025) kam es auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Rheineck zu einem schweren Unfall. Ein 25-jähriger Lenker verlor nach dem Rastplatz Linkolnsberg aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Begrenzungspfahl.
Das Fahrzeug fuhr eine Böschung hinauf, überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach zum Liegen – auf dem Pannenstreifen. Für den jungen Mann endete die Fahrt mit schweren Verletzungen. Er musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und ins Spital eingeliefert werden.
Einsatzkräfte mit Großaufgebot vor Ort
Der Unfall löste einen größeren Einsatz aus. Die örtliche Feuerwehr war mit rund 20 Kräften vor Ort, ebenso wie eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen und der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal. Um die Unfallstelle abzusichern und zu reinigen, wurde auch der Unterhaltsdienst des Nationalstrassen-Gebiets VI hinzugezogen.
Während der Arbeiten musste der Normalstreifen der A1 für über eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Abschnitt.
Totalschaden am Fahrzeug
Wie die Polizei mitteilte, entstand am Fahrzeug Totalschaden – die Schadenshöhe wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.