Bluttat in Wien-Rudolfsheim: Stichverletzungen waren Todesursache

Der 43-jährige Mann ist in der Nacht auf Sonntag mit tödlichen Stichverletzungen im Oberkörper bzw. im Brust und Halsbereich in einer Wohnung im 15. Wiener Gemeindebezirk (Rudolfsheim-Fünfhaus) aufgefunden worden.
Mordalarm im Rudolfsheim
Die Polizei wurde in den frühen Morgenstunden vom Samariterbund alarmiert. Ein Freund des Opfers hatte sich Sorgen gemacht und den Rettungsdienst verständigt. Polizisten fanden die Leiche des Mannes in der betreuten Wohneinrichtung in der Pillergasse, dem Max-Winter-Haus.
Einvernahme nach Bluttat
Der Mann, der den Rettungsdienst verständigt hatte, wurde laut Keiblinger mittlerweile ausgeforscht und wird derzeit einvernommen. Von einem Tatverdächtigen oder dem Motiv war zunächst nichts bekannt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.