AA

Blutige Weihnachten: Wienerin verletzte Freund bei Streit schwer

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. ©Berufsrettung Wien (Sujet)
Eine 41-jährige Frau wurde zu Weihnachten vorläufig von der Wiener Polizei festgenommen, nachdem sie ihren Freund bei einer Auseinandersetzung schwer verletzte hatte.

Am 24. Dezember verständigte eine Passantin gegen 13.00 Uhr in Wien-Brigittenau den Polizeinotruf, da sie einen blutenden Mann am Gehsteig vor einem Mehrparteienhaus fand. Als die Beamten eintrafen, war der Mann nicht ansprechbar, jedoch war er ihnen bekannt. Laut der Zeugin gab er an, dass er von seiner Freundin mit einer Glasscherbe attackiert und verletzt wurde.

Wien-Brigittenau: 49-Jähriger bei Attacke schwer verletzt

Die Blutspur im Stiegenhaus führte zu einer Wohnungstür. In der Wohnung befand sich die ebenso amtsbekannte 41-jährige Freundin (Stbg.: Österreich) des Verletzten. Vor Ort war der Glaseinsatz der Wohnzimmertür zerbrochen, die 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkovortetst ergab bei der Frau 1,7 Promille.

Der 49-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, weitere Ermittlungen laufen. Weiters wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen die 41-Jährige ausgesprochen.

  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Blutige Weihnachten: Wienerin verletzte Freund bei Streit schwer