AA

Blumentopf-Stütze bei "2 Minuten 2 Millionen": Traurige Geschichte hinter der Idee

Gerhard Trummer hat die "Stütze" entwickelt.
Gerhard Trummer hat die "Stütze" entwickelt. ©Puls 4
Gerhard Trummer hat eine Blumentopf-Stütze gegen Wind und Wetter erfunden. Bei "2 Minuten 2 Millionen" auf Puls 4 hat er nun nach Investoren gesucht.

Mit Anfang 50 hatte Gerhard Trummer einen Schlaganfall und konnte nicht mehr arbeiten. Eigentlich um seiner Frau das Leben zu erleichtern, erfand er eine Blumentopf-Stütze. Er investierte fast sein gesamtes Geld in die Entwicklung, rund 95.000 Euro. Der gelernte Elektrotechniker beschäftigte sich jahrelang mit der Entwicklung der Blumentopf-Stütze, führte sogar Windkanal-Tests durch und hat es patentieren lassen. Bei Tests hat die Stütze sogar Windgeschwindigkeiten von bis 100 km/h getrotzt.

Bei “2 Minuten 2 Millionen”

Bei “2 Minuten 2 Millionen” präsentierte er die Blumentopf-Stütze nun den Investoren. Was die Investoren allerdings nicht wissen: Trummer kommt ganz alleine zum Pitch. Seine Frau, seine Familie und Freunde glauben nicht an den Erfinder aus Niederösterreich. Doch weit gefehlt.

Katharina Schneider von MediaShop findet die Idee super. Die Blumentopf-Stütze passe perfekt in das Portfolio von MediaShop. Sie bietet Trummer 20.000 Euro in Cash für 10 Prozent an und sichert ihm Unterstützung bei der Vorfinanzierung der Produktionskosten sowie im Vertrieb in Höhe von insgesamt 150.000 Euro an. Der Niederösterreicher freut sich über den unerwareteten Triumph: “Ich bin alleine hier. Es ist nimeand mitgefahren”, sagt er im Puls 4-Interview. “Kein Onkel. Keine Tante. Kein Bekannter sind mitgefahren, weil alle gesagt haben: ,Des wird eh nix’. Da haben sie sich getäuscht. Ich bin 1,76 Meter groß, aber ich fühle mich jetzt wie 2 Meter.” (VOL.AT)

Video: Go Student im Pitch

Go Student beantwortet alle Fragen – von Schülern für Schüler.
Frozen Power im Pitch
Ein Eis mit Eiweiß und ohne Zucker.
Ameo im Pitch
Ein revolutionärer Schnorchel für Freizeitsportler und Leistungssportler.

Wanderwatch im Pitch

Eine Uhr, die Kinder zum Spielen im Freien anregen soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Blumentopf-Stütze bei "2 Minuten 2 Millionen": Traurige Geschichte hinter der Idee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen