Blumeninsel Mainau vor großer Veränderung – das hat niemand kommen sehen
Sie habe sich entschieden Raum zu schaffen, für eine Kombination aus familieninterner und externer Expertise in der Geschäftsführung, teilte die Mainau GmbH mit. Ihr Bruder Björn Graf Bernadotte werde in seiner bisherigen Rolle als Geschäftsführer bleiben.
"Werde der Mainau eng verbunden bleiben"
"Ich werde der Mainau eng verbunden bleiben über meine Arbeit im Stiftungsvorstand", erklärte die 50-Jährige, die seit 2007 an der Spitze des Unternehmens steht, laut Mitteilung. Die Insel bei Konstanz gehört der Familie Bernadotte, Nachkommen des schwedischen Königshauses, und wird seit fünf Generationen von ihr geprägt.
Bekannt als "Blumeninsel"
Die Mainau zählt zu den beliebtesten Touristenattraktionen am Bodensee. Bekannt als "Blumeninsel" zieht sie jährlich mehr als eine Million Besucher an. Auf rund 45 Hektar Fläche bietet sie prächtige Park- und Gartenanlagen, ein Barockschloss, ein Palmenhaus sowie ein Schmetterlingshaus.
Die Mainau GmbH beschäftigt laut Mitteilung ganzjährig rund 150 Mitarbeiter und 30 Auszubildende. Rund 200 Saisonkräfte kommen pro Jahr dazu. Alleinige Gesellschafterin ist die gemeinnützige Lennart-Bernadotte-Stiftung. Die Suche nach der neuen externen Führungskraft laufe bereits, erklärte eine Sprecherin.
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.