AA

Blumen, Geschenke und Liebesbriefe - neue Geschäfte in Lochau

Geschäftseröffnung "außer-gewöhnlich" by Diana Binder
Geschäftseröffnung "außer-gewöhnlich" by Diana Binder ©Gemeinde Lochau / MD
Mit der Eröffnung des neuen Blumengeschäfts „außer-gewöhnlich“ von Diana Binder am 01.10.2022 wird das Lochauer Ortszentrum nun Stück für Stück wiederbelebt.
Geschäftseröffnung 'außer-gewöhnlich' by Diana Binder am 01.10.2022

In den ehemaligen Sturn-Geschäften werden Blumen und verschiedene Geschenkideen für jeden Anlass in schönem Ambiente angeboten. Ein großes Anliegen von Geschäftsführerin Diana Binder ist es, keinen gewöhnlichen Blumenladen zu führen, sondern sich auch als sozialer Treffpunkt zu etablieren. Neben diversen Workshops rund ums Blumenbinden wird sie auch schönes regionales Kunsthandwerk zum Verkauf anbieten

Neue Poststelle
Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass in Bälde in denselben Räumlichkeiten eine neue Poststelle angesiedelt wird, deren offizielle Eröffnung schon am 23.11.2022 erfolgt.

Nachdem die Österreichische Post am 03.05.2021 die Postniederlassung in Lochau überraschend geschlossen hatte, war es Bürgermeister Frank Matt ein großes Anliegen, den Bürger*innen diesen Service auch in Zukunft wieder bieten zu können. Die Gemeinde hat im Sinne einer Zentrumsbelebung die beiden Geschäfte längerfristig gemietet und verpachtet diese an die Jungunternehmer*innen weiter.

Bürgermeister Frank Matt bedankt sich bei den Besitzern des Hauses für das faire Miteinander und entgegengebrachte Vertrauen. Er wünscht Diana und ihrem Team mit ihrem Geschäft alles Gute und reichlich Kundschaft. Der große Andrang bei der Eröffnung zeigte schon, dass hier an diesem Ort Außergewöhnliches entsteht.

Fahrrad-Reparaturservice
An derselben Adresse, gleich rechts daneben, wird ein Fahrradgeschäft mit Reparaturwerkstatt eröffnen: Fabian Welte, der derzeit den mobilen Fahrrad-Service „ride a bike“ anbietet, wird ab 01.01.2023 ebenfalls hier einziehen. Die Details des Konzeptes des neuen Fahrradladens sind in Ausarbeitung und werden bei der Eröffnung der Werkstatt bekanntgegeben.

Mit dem neuen außergewöhnlichen Blumenladen, der Post und dem Fahrradgeschäft wurden wichtige Schritte für ein lebenswertes Lochauer Ortszentrum gesetzt: Kreative Köpfe und fleißige Unternehmer*innen – ein Geschenk für Lochau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Blumen, Geschenke und Liebesbriefe - neue Geschäfte in Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen