Unser Bus führte uns durch die wunderbar blühenden Obstplantagen, welche in voller Blüte standen und dazu der herrliche Sonnenschein, das ließ uns den Frühling erahnen.
Unser Ziel war die Antonius-Kapelle auf dem Bergle bei Selmnau. Stolz steht die kleine Kapelle auf einem Moränenhügel – sie wurde vor ca. 500 Jahren erstmals urkundlich erwähnt, erbaut von der Fam. Fugger.
Alle fanden Platz in der kleinen Kapelle und wir bewunderten die wunderbare, spätgotischen Muttergottesfigur. Nach einer kurzen Besinnung wanderten wir weiter zum Weingut Schmidt.
Die Weinverkostung hat der Chef persönlich begleitet. Zum Aperitif wurde Prosecco gereicht, dann folgte ein Müller Thurgau Jahrgang 2015, einen Rose und zum Schluss neben einer zünftigen Jause, verkosteten wir einen Spätburgunder Jg. 2014.
So fuhren wir heiter und beschwingt nach Wasserburg. Am Hafen vertraten wir uns die Füße und um 18.30 Uhr fuhren wir durch die schöne Landschaft am Bodensee nach Hause.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.