AA

Blühende Straßen

Die Straße blüht
Die Straße blüht ©Daniel Amann
Kindergarten und Volksschule gemeinsam bei der Aktion "Blühende Straßen"
Blühende Straßen in Viktorsberg

Wir, der Kindergarten und die Volksschule Viktorsberg machten heuer zum ersten Mal bei der Aktion “Blühende Straßen” des Energieinstituts Vorarlberg mit. Die Kinder der Volksschule ließen den Kreuzungsbereich Bölsweg-Linde im wahrsten Sinne des Wortes erblühen. Die Kinder des Kindergartens versuchten sich im Kreuzungsbereich Bölsweg-Winkel und pinselten dort ihre Kunstwerke auf den Asphalt. Die Gemeinde Viktorsberg sponserte uns die Farben und Pinsel. So ausgestattet, konnten wir am Mittwoch Nachmittag der Kreativität freien Lauf lassen. Unser Gemeindearbeiter, Alfons Marte, sperrte die Straße und reinigte sie noch mit dem Laubbläser. Er brachte den Kindern auch eine Limonade, die ebenfalls von der Gemeinde bezahlt worden ist. Alle hatten einen großen Spaß bei dieser Aktion und wir hoffen, dass unsere Kunstwerke ein Lächeln in das Gesicht der Passanten und Vorbeifahrenden zaubert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Blühende Straßen