Neben jeder Bank steht ein Blumentrog mit Kräutern und Gemüsepflanzen, die von allen geerntet werden dürfen. Eine Altenstädter:in erzählt dort ihre persönliche Naturgeschichte. Diese Geschichten zeigen die kulturelle, generationenübergreifende und inklusive Vielfalt des Dorfes und regen zum Austausch über Gemeinschaft, Natur und Klimaschutz an.

Die Natur verbindet – ob als Rückzugsort, Arbeitsplatz oder Ort der Erinnerung. Blühende Begegnungen macht diese Vielfalt sichtbar und schafft Raum für Zuhören, Austausch und gemeinsames Wachsen.

Bei den Blumentrögen (1. Mai bis Oktober in Altenstadt aufgestellt) finden sich Bänkle-Gartenbücher, die dazu einladen, eigene Erinnerungen, Gedanken und Erfahrungen rund um Garten, Natur und Zusammenleben festzuhalten. Offiziell eröffnet wird das Projekt am 23. Mai beim Dämmerschoppen der Pfadfinder Altenstadt. Im Juni finden zudem zwei begleitete Spaziergänge statt.
Alle weiteren Infos und Termine sind auf der Website des Vereins Aufblüherei zu finden:
www.aufblueherei.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.