Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Blue Devils spielen in der 1. Bundesliga

Die Blue Devils aus Hohenems spielen erstklassig.
Die Blue Devils aus Hohenems spielen erstklassig. ©VOL.AT/Privat
Hohenems. Mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg spielen die Blue Devils aus Hohenems nun in der 1. Bundesliga und wollen überraschen.

Nach dem Aufstieg aus der Div.2 bestreiten die Devils nun ihr erstes Spiel in der Div.1. Am Sonntag bekommen es die Emser mit dem Vizemeister des Vorjahres, den Swarco Raiders2 Tirol, zu tun. Das Team rund um den ehemaligen NFL-E Spieler Florian Grein verlor ihr Auftaktspiel in Wien und wird nun umso mehr daran setzen diese Auftaktniederlage vergessen zu lassen.

Die Devils gehen erstmals unter der Leitung von Will Gallusha und AJ Tufford in ihre Saison. Kurzfristig musste Luis Ignacio aus persönlichen Gründen für 2013 absagen und wird frühestens wieder im kommenden Jahr nach Hohenems zurück kehren. Das Team verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr fünf Zu- und vier Abgänge. Zusätzlich wurden sechs Spieler aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft integriert. Grösste Veränderung war jene auf der des QB´s. Hier hat man sich gegen eine Weiterverpflichtung von Columbus Givens entschieden. Neu im Dress der Devils wird man hier nun Harrison Daniels von der sehr bekannten Princton Univ. als Spielmacher sehen. Während Harrison die einzige Veränderung auf Seiten der Offense ist, hat sich durch die Rückkehr von David Lamprecht, Eric Fussenegger sowie Benjamin Fussenegger und dem Neuzugang aus Zürich Dayron Campos die Verteidigung doch ziemlich verändert. Gleichzeitig haben die Brüder Florian und Dimitri Ammann für die heurige Saison eine Pause (Bundesheer und Beruflicher Grund) eingelegt.

Der Saisonauftakt für die Raiders ist nicht nach Wunsch verlaufen. Das Team rund um Head Coach Florian Grein musste in Wien eine empfindliche Auftaktniederlage einstecken. Nach dem Vizemeistertitel aus 2012 doch ein etwas überraschender Saisonauftakt. Umso mehr wird man sich bei den Tirolern nun wohl auf die Devils vorbereiten um nicht gleich zu Beginn der Saison ins Hintertreffen zu geraten.

Vorankündigung: Das vom 1.4. verschobene Heimspiel gegen die Salzburg Bulls wurde auf Sonntag 14.4.2013 verschoben. Einlass ist um 13 Uhr (Liveband von 13 bis 14 Uhr) und Kickoff um 14 Uhr im Herrenriedstadion Hohenems.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Blue Devils spielen in der 1. Bundesliga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen