AA

Blue Devils mit gigantischem Heimspiel

Am kommenden Sonntag (Einlass 13.00 und Kickoff 14.00 Uhr) gastiert mit dem Rekord- sowie aktuellen Staatsmeister Turek Graz Giants ein wahrlicher Gigant im Herrenriedstadion.

Die Cineplexx Blue Devils stehen am Beginn einer Monsterserie. Sieben Spiele in Folge gilt es in den nächsten Wochen zu absolvieren. Den Beginn machen die Emser gegen den aktuellen Tabellenführer die Turek Graz Giants. Die Devils hatten
in der vergangenen Woche Zeit einige kleinere Blessuren auszukurieren. So dürften Joe Sturdivant, Franco Ingravalle und Dominik Rückert wieder ins Team stoßen. Auch der zuletzt wegen der Ausbildung ausgefallene Philipp Siebrecht wird wieder mit von der Partie sein. Siebrecht schloss seine Ausbildung zum Physiotherapeut erfolgreich ab und hat sich in Konstanz niedergelassen.

Die Graz Giants verfügen über einen sehr starken Kader in dem vorallem der QB Chris Gunn hervorsticht. Die Angriffsmaschine ist wahrlich beeindruckend. Nicht weniger als 50 Punkte scorte man gerade letztes Wochenende gegen den Tabellenzweiten die Danube Dragons. Gewonnen hat man diese Partie aber trotzdem nicht da unbegreiflicher Weise die Verteidigung sage und schreibe 57 Punkte zu lies. Dies ist umso erstaunlicher als die Verteidigung eigentlich immer das Herzstück der Steirer war. Trotzdem oder vielleicht genau deswegen werden die Giants versuchen wieder auf die Siegerstraße zurück zu kommen und zu beweisen das diese knappe Niederlage nur ein Ausrutscher war.

Christoph Piringer: “Die Giants sind für mich das derzeit stärkste Team in Österreich und wahrscheinlich auch in Europa. Die doch recht deutlichen Siege gegen die Raiders und die Vikings haben gezeigt was in den Giants steckt. Für uns ist es ein sehr guter Gradmesser wo unser Team steht. Gegen die Invaders haben wir klar gewonnen und jetzt wird sich zeigen ob der Abstand größer zur Spitze oder zur Div. 1 ist.” Auf jeden Fall sehr spannend.

Rahmenprogram: Pyroshow, Kinderschminken, Hüpfburg, American Food and Drinks, Cheerleader, etc.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Blue Devils mit gigantischem Heimspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen