AA

Bludenzer Waldlüxe in Ausflugslaune

©Stadt Bludenz
Bludenz. Als Programmpunkte kurz vor den großen Ferien waren noch eine paar spannende Ausflüge bei den WaldLüxen angesagt.

An einem Tag ging es ins wunderschöne Bärenland auf dem Sonnenkopf.

In der Bärengondel war der Sonnenkopf gleich erreicht – mit der  Glücksbär-Suche, den Tierspuren folgen, plantschen, Spielstationen ausprobieren und vielem mehr ging der Ausflugstag schnell vorbei.

An einem anderen Tag ging die Reise der WaldLüxe bis ins wunderschöne Gortipohl – wohl eher ein kleiner Geheimtipp. Von der Ortsmitte erreichten die Kinder in ein paar Minuten einen schönen Spielplatz mit einer überdachten Grillstelle, Wasser zum Plantschen, einer Rutschbahn, einer große Holzhütte und rundherum nur Natur. Dem Weg folgend erreichten die Kinder und die Pädagoginnen Bianca, Monika und Claudia in 10 Minuten den Wasserfall Balbier. Sehr beeindruckend wie das Wasser laut nach unten platscht und die Kinder dabei beeindruckt in lautes Jubeln einstimmen. Einfach etwas Besonderes. Alle waren sich einig: „Im Ländle gibt es einfach immer wieder besondere Plätze zu entdecken“.

„Im Herbst gehen dann die 20 WaldLüxe wieder weiter auf die Suche nach Abenteuern und neuen, wunderschönen Plätzen im Ländle. Bis dahin wünschen wir allen Kindergartenkindern und Schülern schöne Ferien“, so die Kindergartenpädagoginnen Bianca, Monika und Claudia.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer Waldlüxe in Ausflugslaune