AA

Bludenzer Pensionisten in der Steiermark

Die Bludenzer Pensionisten vor dem Rathaus in Weiz
Die Bludenzer Pensionisten vor dem Rathaus in Weiz ©Ludwig Weg
Der Ausflug des PVÖ Bludenz wurde von Karlheinz Martin organisiert und führte die Mitglieder in die Steiermark.

In Weiz angekommen wurden die Bludenzer Pensionisten im Rathaus vom Bürgermeister der Stadt und dem Sprecher des alljährlich in Bludenz stattfindenden Mulbratlfests begrüßt. Nach einem kurzen Stadtrundgang stand am Nachmittag ein Besuch bei der bekannten Schokoladefabrik Felber auf dem Programm. Danach wurde der für die Stutenmilch bekannte „Töchterlehof“ besucht. Hier konnten die Gäste viel Unbekanntes über die Stutenmilch und deren Wirkungen erfahren. Mit einem Abend beim Weinschank Hutter ging der Tag zu Ende. Am nächsten Tag konnte die Lagerung des bekannten „Stollenkäses“ in Arzberg besichtigt und die hervorragenden Käsesorten gekostet werden.
In Anger, dem größten Obstanbaugebiet Österreichs waren alle nach einer Traktorfahrt von der Größe der Obstplantagen beeindruckt.
Mit einem Abend bei Musik und Tanz im Hotel neigte sich dieser ereignisreiche Ausflug seinem Ende zu.
Nach einem Stopp in Graz ging die Fahrt zurück ins Ländle.
Der Dank gilt vor allem dem Oganisator Karlheinz Martin und seinen HelferInnen, für Jause und Kuchen, allen Preis-Spendern sowie der Firma Haueis mit dem verlässlichen und hilfsbereiten Fahrer Martin.
Sehen Sie Bericht und Bilder auf www.pv-bludenz.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer Pensionisten in der Steiermark