In acht Pflichtschulen, acht Kindergärten und drei Kleinkindbetreuungseinrichtungen sind Kinder von 1 bis 15 Jahren bestens aufgehoben.
Nicht nur während dem Schul- und Kindergartenjahr setzt die Stadt Bludenz auf ein dichtes Betreuungsnetz für Kinder. Auch während der Semester-, Oster- und Sommerferien organisiert die Stadt Bludenz ein Programm für alle Bludenzer Kinder.
Während den Semesterferien – vom 13. bis 17. Februar – sind die FreizeitpädagogInnen im Kinderhaus Mücke ganz auf Winter, Fasching, Bastel- und Backnachmittage eingestellt. In den Osterferien – vom 10. bis 14. April – stehen Basteln, Pflanzen, Backen und Spielen im Vordergrund.
Es gibt verschiedene Module, die eine individuelle Planung der Betreuungszeiten möglich machen. Anmeldungen sind noch für die Osterferien in der Abteilung Bildung, Kinderbetreuung, Jugend und Integration im Rathaus, Zimmer 2/13, bis 31. März 2017 möglich. Die Kosten sind je nach gewähltem Modul direkt bei der Anmeldung im Rathaus zu bezahlen.
Der Sommerkindergarten findet heuer vom 10. Juli bis 1. September im Kindergarten Susi Weigel statt. Auch dort stehen Spiel und Spaß auf der Tagesordnung. Die Waldwoche für Kindergartenkinder ist heuer vom 10. bis 14. Juli 2017 von 7.30 bis 13 Uhr. Dieses Programm kann auch in Kombination mit dem Sommerkindergarten gebucht werden.
„Es ist uns wichtig, dass Kinder nicht nur während der Schulzeit, sondern auch in den Ferien gut betreut sind. Ein abwechslungsreiches Programm mit Kreativtagen und Bildungsschwerpunkten machen die Betreuungswochen interessant“, so Familienstadträtin Karin Fritz.
Für Fragen und Details stehen die Mitarbeiterinnen der Bildungsabteilung unter der Tel. 05552-63621-244 bzw. per Email bildung@bludenz.at gerne zur Verfügung.
Auch auf der Homepage der Stadt Bludenz ist das Programm detailliert angeführt: www.bludenz.at/kinder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.