AA

Bludenzer Bahnengolfer auf Erfolgskurs

Mannschaftsfoto des BGC Sparkassa-Bludenz
Mannschaftsfoto des BGC Sparkassa-Bludenz ©BGC-Sparkasse Bludenz
Am 20. Mai 2018 fand auf der Minigolfanlage in Schruns die Union Bundesmeisterschaft statt. 64 Einzelspieler von 13 verschiedenen Vereinen aus ganz Österreich waren am Start.

Trotz widriger Wetterbedingungen konnte Bludenz am Schluss fünf Medaillen sein Eigen nennen. Zehn Vereinsmannschaften waren am Start und konnten die Spieler Stefan Schäfer, Stephan Spies, Fabian Spies, Stefanie Emich und Stefan Simenowskyi mit insgesamt 400 Schlägen über 3 Runden die Goldmedaille erspielen.

Dem nicht genug. In der Einzelwertung gewann in der Kategorie der Herren der amtierende Europameister Fabian Spies mit 97 Schlägen (Gold) vor seinem Teamkollegen Stefan Schäfer (Silber) mit 100 Schlägen. Stefanie Emich erreichte bei den Damen mit 102 Schlägen den 2. Platz. Auch Stefan Simenowskyi konnte sein Können unter Beweis stellen und erreichte mit 100 Schlägen den 3. Platz in der Kategorie Senioren2. Stephan Spies, Sen.1 musste sich mit 101 Schlägen mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 findet ab 09.00 Uhr das Finale der Landesmeisterschaft der Vorarlberger Bahnengolfer auf der Miniaturgolfanlage in Klaus statt. Gut Schlag!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer Bahnengolfer auf Erfolgskurs