Bludenzer Bahnengolf-Jugend feiert großen Erfolg

Das erfolgreiche Jugendteam der Bludenzer Bahnengolfer.
Das erfolgreiche Jugendteam der Bludenzer Bahnengolfer. ©VBGV
Großer Erfolg für Bludenzer Bahnengolfer bei Staatsmeisterschaft in der Steiermark.

Vom 16. bis. 19. Juli 2014 fand die Staatsmeisterschaft der Bahnengolfer in Voitsberg in der Steiermark statt. Bludenz war mit 3 jugendlichen Spielern, welche auch eine  Jugendmannschaft bildeten, am Start. Gespielt wurden 8 Runden, abwechslungsweise auf  Eternit und auf  Filz. Eine Herausforderung für die jungen Spieler, da hier nicht nur höchste Konzentration, sondern auch ein stetiges Umdenken bezüglich Geschwindigkeit und Ballpräparation gefragt wird. Zudem gibt es in Vorarlberg keine Möglichkeit auf einer Filzanlage zu trainieren.

Die Spieler aus Bludenz bewiesen jedoch ihr Können und vor allem auch Nervenstärke.

Bei den Juniorinnen  konnte Sabrina Newland mit 266 Schlägen über 8 Runden beim Zählwettbewerb den dritten Platz erreichen, somit qualifizierte sie sich auch für den KO-Bewerb, bei dem sie dann nach einem spannenden Finale den zweiten Platz, und somit die Silbermedaille, erzielte. Georg Wehinger wurde siebenter bei den Junioren. Auch Fabian Spies zeigte vollen Einsatz, er gewann beim Zählwettbewerb, mit nur einem Schlag Rückstand mit 230 Schlägen,  die Silbermedaille. Auch er qualifizierte sich somit für den KO-Bewerb, hier musste er im Viertelfinale gegen seinen Teamkollegen Georg Wehinger antreten, wo er nur knapp mit 4:3 ins Halbfinale weiterkam. Doch dann begnügte er sich nicht ein zweites Mal mit Silber, sondern konnte die Goldmedaille im KO-Bewerb für sich entscheiden. Dem nicht genug!

Die Budenzer Jugendmannschaft mit den Spielern Sabrina Newland, Georg Wehinger und  Fabian Spies gewannen die Goldmedaille mit einem klaren Vorsprung vor Linz Lissfeld. Somit erspielte die Bludenzer Jugendmannschaft schon zum 3. Mal in Folge Gold beim Mannschaftsbewerb, ein Wahnsinnserfolg für die jungen Spieler. Hier ist zu sehen, dass der BGC-Bludenz eine tolle Jugendarbeit leistet.

Durch die herausragenden Leistungen konnten sich Sabrina Newland und Fabian Spies für die Weltmeisterschaft in Finnland im August qualifizieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Bludenz
  • Bludenzer Bahnengolf-Jugend feiert großen Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen