Blitzschlag: Verspätungen bei Wiener Schnellbahn
Das Stellwerk muss voraussichtlich neu errichtet werden, so die ÖBB in einer Aussendung. Dass der Schaden so verheerend sein konnte, liegt auch am Diebstahl von Erdungskabeln, wie die Bahngesellschaft am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des “Kurier” (Donnerstagausgabe) bestätigte.
Seit zwei Jahren etwa sei der Diebstahl von Kabeln ein Thema, so ein ÖBB-Sprecher. Das betreffe aber nicht die Bahn allein. Hintergrund sind die hohen Preise, die für Metalle auf dem Schwarzmarkt gezahlt werden. Der Sprecher betonte jedoch auch, dass entwendete Kabel unverzüglich ersetzt würden. Dass man den Kampf gegen die Kabeldiebe weitgehend aufgegeben habe, wie im “Kurier” zu lesen war, stimme nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.