Mit einem Feuerwerk in Richtung Schweiz, bestehend aus gut 30 großen Foto-Blitzlichtern, sendete der Bildhauer Roland Adlassnigg eine grelle Botschaft am 1. August in die Schweiz.
Der Künstler lud auf einen „Kaffee Luz“ zu seiner aktuellen Kunstinstallation auf den Schlossberg. Das Schweizer Spezial-Getränk (Kaffee und Schnaps) sowie Original-Raclette aus dem Appenzell erhielten die Besucher bei der Ankunft serviert.
Vor 600 Jahren belagerten und zerstörten die Appenzeller die Festung hoch über Hohenems. Das Blitzlichtgewitter retour, passend am Schweizer Nationalfeiertag, war eine sanfte und freundschaftlich Antwort Adlassniggs.
Roland Adlassnigg ist der mittlerweile sechste Künstler, der sich mit Alt-Ems bzw. dem Schlossberg auseinander setzt. Der Rankweiler Bildhauer Roland führt mit seiner Installation „Work-Life-Balance“ auf Alt-Ems Vergangenheit und Gegenwart unter dieser Begrifflichkeit zusammen.
Die vier Installationen sind noch bis Mitte Oktober zu sehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.