Am Freitagabend wurde die Polizei über einen Blitzeinschlag in ein Segelboot im Zollhafen Hard informiert , welches nun brennen würde. Beim Eintreffen einer Streife der Wasserpolizei war die Feuerwehr schon mit den Löscharbeiten im Inneren des Boots beschäftigt. Es konnte erhoben werden, dass der Blitz in den Mast des Segelboots eingeschlagen hatte. Dies wurde von einem Zeugen beobachtet.
Die Feuerwehr schleppte das Boot nach erfolgreicher Brandbekämpfung zu einer Bootswerft. Durch die Überspannung wurde der Sicherungsverteiler an Land, an dem das Boot angeschlossen war, total zerstört.
Auch andere Boote beschädigt
Benachbarte Boote, die ebenfalls am selben Verteiler angeschlossen waren, dürften zumindest einen Schaden an der Elektrik davongetragen haben. Die Feuerwehr Hard war mit drei Fahrzeugen und einem Boot mit insgesamt 28 Mann, die Wasserpolizei Hard mit einem Fahrzeug und zwei Mann im Einsatz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.