Blitzableiter in Wien löste Blindgänger-Verdacht aus

Bei Grabungsarbeiten im Auer-Welsbach-Park in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus hat ein Blitzableiter Montagfrüh einen Blindgänger-Verdacht ausgelöst.
Blitzableiter in Wiener Park löste Verdacht auf Kriegsrelikt aus
Die Grabungsarbeiten waren aufgrund vermehrter Setzungsprobleme des Erdreichs unter einem Kindergarten durchgeführt worden. Auch Luftaufnahmen wurden gesichtet. Dabei wurde eine mögliche Einschlagstelle eines Blindgängers entdeckt.
Experten und eine Spezialfirma untersuchten, ob sich tatsächlich ein Kriegsrelikt im Erdreich befand. Der Auer-Welsbach-Park wurde von der Polizei präventiv gesperrt. In Zusammenarbeit mit einer Munitionsbergefirma und dem Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres konnte das sprengstoffkundige Organ der Landespolizeidirektion Wien nach der Freilegung des Gegenstandes Entwarnung geben. Der verdächtige Fund stellte sich als Blitzableiter heraus. Gegen Mittag wurde die Sperre aufgehoben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.