Seit Anfang 2015 sind die Rettungsorganisationen von Arbeiter Samariter Bund (ASB) und Rotes Kreuz (RK) in einem gemeinsamen Gebäude – einzigartig in Österreich – untergebracht. Zu Beginn wurde uns von Paul Kräutler (RK) in Wort und Bild ein kurzer Einblick in die gemeinsame Geschichte sowie das Wirken von den über 200 Ehrenamtlichen, 17 Hauptberuflichen und 30 Zivildienern gegeben, welche im zuständigen Einsatzgebiet von Nenzing bis Klaus über 70.000 Bürgerinnen und Bürger versorgen. Höhepunkt des sehr interessanten Nachmittages war eine exklusive Hausführung mit Mario Mathies (ASB), beginnend bei den Schulungsräumen, über die gemeinsamen Räumlichkeiten, bis hin zu den getrennten Bereichen, zum Keller und den Garagen. Auch Einsatzfahrzeuge und Arbeitswerkzeuge wurden unter die Lupe genommen. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Mario Mathies, welcher uns diesen Einblick in die Räumlichkeiten und die organisatorischen Abläufe ermöglichte. Organisator Walter Gabriel bedankte sich mit einem kleinen Präsent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.