Blick aufs Smartphone verursacht Unfall in Wien-Favoriten: 4-Jährige verletzt

Am 27. Juli um 13:15 Uhr kam es auf der Fahrbahn des Keplerplatzes in Fahrtrichtung Neubaugasse zu einem Unfall. Ein 41-Jähriger lenkte den Bus 14A und musste eine Notbremsung einleiten.
Grund dafür war eine unbekannte männliche Person, die unmittelbar vor dem Bus die Fahrbahn unaufmerksam überquerte. Er soll sein Handy in der Hand und Kopfhörer in den Ohren gehabt haben.
Der Fußgänger blieb erschrocken stehen und machte danach die Fahrbahn frei. Nachdem sich der Lenker versichert hatte, dass niemand im Bus zu Schaden gekommen sei, fuhr er weiter, und der Mann blieb unbehelligt. Kurz darauf stellte sich aber heraus, dass die Vierjährige verletzt wurde.
Wiener Berufsrettung versorgte 4-Jährige
Als die Notbremsung eingeleitet wurde, verlor ein 4-jähriges Mädchen das Gleichgewicht und stieß mit dem Kopf gegen eine Haltestange. Die Wiener Berufsrettung versorgte das Kind vor Ort und brachte es in ein Spital. Die 4-Jährige konnte mittlerweile entlassen werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.