Lustenau. Am vergangenen Mittwochabend gaben sich die Blechbläserklassen der Rheintalischen Musikschule in der Aula der MS Hasenfeld ein Stelldichein. Durch den musikgeladenen Abend führte Markus Lins mit Witz und Charme. Ein begeistertes Publikum durfte sich vom Können der BläserInnen überzeugen und den stolzen Lehrpersonen der Fachgruppe Blechblasinstrumente gratulieren.
Der musikalische Blechauflauf
Gestartet wurde das Konzert mit dem „Kleinen Blechauflauf”, gefolgt vom Hornensemble, die mit dem Pink Panther das Publikum in Stimmung brachten. „Raiders March, Fluch der Karibik und Mission Impossible”, hieß es dann vom Bari Tuba Quartett. Quer Beet spielten die talentierten Musikschüler eine bekannte Melodie nach der Anderen: Fackeln im Sturm, Dick und Doof, Schwarzwaldklinik – die bekannte Filmmusik ging den jungen Musikern leicht von den Lippen. Und so spielten sich die Musikanten des kleinen, mittleren und großen Blechauflaufes mit ihren Trompeten, Hörnern, Posaunen, Tenorhörnern und Tubas in die Herzen ihrer Zuhörer. Die Bewirtung in der Aula hatte der Elternverein der MS-Hasenfeld übernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.