AA

Blaulichttag beim Feuerwehrfest

„Wasser marsch" hieß es beim Blaulichttag beim Bezirksfeuerwehrfest in Hard
„Wasser marsch" hieß es beim Blaulichttag beim Bezirksfeuerwehrfest in Hard ©A.J. Kopf
Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz und Wasserrettung präsentierten sich am Samstag beim Bezirksfeuerwehrfest in Hard zum „Blaulichttag“ für die jungen Festbesucher. Am Vormittag fiel das Angebot dem Dauerregen zum Opfer, zu einem „Blaulicht-Nachmittag“ reichte es aber.
Blaulichttag in Hard

 

Selbstverständlich kam der Nassleistungsbewerb bei den Kindern besonders gut an. immerhin konnten sie mit gezieltem Wasserstrahl das Blaulicht am Ziel auslösen. Aber auch die Informationen der Polizei fanden Anklang. Dort gab es das süß gefüllte Polizeiauto für alle, die am Quiz teilnahmen. Die Wasserrettung war gleich mit zwei Booten ausgerückt und wusste auch sonst allerhand zu berichten. Das Rote Kreuz wieder war mit der Jungmannschaft vertreten. Sie bot Tipps zur Ersten Hilfe und zur Unfallverhütung. Für Bewegungsfreudige stellte der ÖAMTC seine Hüpfburg zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Blaulichttag beim Feuerwehrfest