AA

Blauer Wiener vergoldet

Rammlerschau
Rammlerschau ©Doris Burtscher

Albert Mangeng konnte erneut einen nationalen Erfolg mit seinen Zuchtkaninchen erzielen.

Dalaas. (dob) Vor kurzem fand in Wiener Neustadt die Bundesrammlerschau im Zuge der österreichischen Kleintierschau statt. Albert Mangeng schickte vier seiner Zuchtkaninchen mit der Vorarlberger Delegation mit nach Wiener Neustadt. Der „Blaue Wiener“ ist einer der meist gezüchteten Kaninchen, Albert Mangeng führt seit dem Jahre 2004 seine Zucht in Dalaas. Im Moment finden 30 Kaninchen in seinen Stallungen Platz. Von den vier männlichen Kaninchen, die auch Rammler genannt werden, wurden drei bewertet. Die Freude war dann richtig groß, als Albert Mangeng die Goldmedaille überreicht bekam. „Ein solcher Erfolg zeigt den richtigen Weg in der Zucht, da kann man schon ein bisschen stolz sein“, freut sich Mangeng.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Blauer Wiener vergoldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen