AA

Blasmusikschnupperstunde an den Götzner Volksschulen Blattur und Markt

©Gemeindemusik Götzis 1824
Am 21.5. ging es mit 12 Musikanten der Gemeindemusik Götzis 1824 in die Volksschulen Blattur und Markt, um den rund 130 interessierten SchülerInnen einen Einblick in die Welt der Blasmusik zu geben.

Nach einem kurzen Einblick in das Vereinsleben wurden im Rahmen einer musikalischen Geschichte mit dem Titel “Für Hund und Katz ist auch noch Platz” die verschiedenen Instrumente vorgestellt. Anschließend konnten die Schüler die verschiedenen Blas- und Schlaginstrumente ausprobieren. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Ausprobieren der Instrumente. Eine tolle und spannende „Musik-Stunde“ für die Schüler und die Abordnung der Gemeindemusik Götzis.

Am 23. Mai wurden alle Kinder mit ihren Eltern zur öffentlichen Probe ins Probelokal der Gemeindemusik Götzis eingeladen. Dort hatten alle interessierten Kinder noch einmal die Chance die verschiedenen Instrumente auszuprobieren und alle Fragen mit dem Jugendteam vor Ort zu klären. Die Auswahl des richtigen Instruments soll bewusst getroffen werden, damit es auch mit Freude erlernt und gespielt werden kann.

Für weitere Informationen steht Karin Außerer unter 0680/1105548 oder karinausserer@gmx.at als Ansprechperson jederzeit zur Verfügung.

Die Gemeindemusik Götzis 1824 bedankt sich bei den Götzner Volksschulen für Ihre Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Blasmusikschnupperstunde an den Götzner Volksschulen Blattur und Markt