AA

Blasmusikbezirk Feldkirch: Jungbläserseminar 2009

Soloeinlage von Jonathan Scheriau.
Soloeinlage von Jonathan Scheriau. ©VBV
Bezirk Feldkirch. In der Woche vor Ostern stand Tschagguns ganz im Zeichen der Musik. 74 Jungmusikanten aus dem ganzen Blasmusikbezirk Feldkirch ließen sich das alljährliche Jungbläserseminar im Schulsportzentrum nicht entgehen, und verbrachten vier tolle Tage mit viel Musik, abwechslungsreichen Abenden und einem tollen Programm im Montafon.

Die Jugendabteilung um die Bezirksjugendreferenten Nicole Staudacher und Marina Feurstein hatten auch heuer wieder alle Hände voll zu tun um 74 Jungmusikanten ein schönes und abwechslungsreiches Seminar bieten zu können. Neben den Vollproben, die in bewährter Weise von dem stv. Bezirkskapellmeister Guntram Sauerwein geleitet wurden, waren die Kinder bei Marschmusikproben, Theoriestunden und Rhythmusworkshops gefordert. Daneben war aber auch noch Kreativität gefragt. Denn das Organisationsteam des Seminars suchte heuer die „Superstars Tschagguns 2009″ und wurde bis zum Abschlussabend ohne Schwierigkeiten fündig! Denn versteckte Talente gab es unter den Feldkircher Jungmusikern genügend! Davor standen den Kindern aber noch drei abwechslungsreiche Abende bevor. Das Betreuerteam des Musikvereins Schnifis führte die Jungbläser in die Welt des Aerobics ein, während der Musikverein Gisingen mit einer Spieleolympiade aufwartete. Am Dienstagabend durften die Kinder dann das Tanzbein schwingen. Für den gelungenen Discoabend zeichnete sich der Musikverein Nofels verantwortlich.

Der Abschluss des Seminars am Mittwochabend war aber bestimmt der Höhepunkt der vier Tage. Mit einem großartigen Konzert des Gesamtchors und der Präsentation der Sieger der Superstarsuche wussten die Jungmusiker das Publikum zu begeistern. Jonathan Scheriau, der mit einer Soloeinlage auf seiner Posaune bereits die gestrenge Superstar-Jury überzeugen konnte, brachte die Zuhörer zum Staunen und durfte sich über den ersten Platz freuen.

Ein besonderer Dank gilt dem Team des Schulsportzentrums Tschagguns, das 74 Feldkircher Jungmusiker nicht nur hervorragend verpflegt sondern auch bestens umsorgt hat. Aber auch der Gruppe „Mischtbuaba” gilt ein großes Dankeschön für ihren tollen Beitrag beim Abschlusskonzert. Nicht zu vergessen das restliche Betreuerteam des Bezirks Feldkirch – Christa Feurstein, Guntram Sauerwein und Markus Summer – die mithalfen, den Kindern ein unvergessliches Jungbläserseminar 2009 zu bieten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Blasmusikbezirk Feldkirch: Jungbläserseminar 2009