Blake bereits im Semifinale
Blake, der nur knapp ins Teilnehmerfeld der acht besten Tennisprofis der Saison gerutscht war, feierte am Mittwoch mit einem 2:6,6:4,7:5-Erfolg gegen Nikolaj Dawidenko seinen zweiten Sieg. Anschließend profitierte der 26-jährige US-Amerikaner vom 7:6,6:2 des Spaniers Rafael Nadal gegen dessen Landsmann Tommy Robredo. Damit ist Blake die Semifinalteilnahme am Samstag nicht mehr zu nehmen.
“Ich versuche einfach, konzentriert weiter zu arbeiten, positiv zu denken, und dann werden wir sehen, was noch passiert”, sagte Blake, der in seinem Auftaktmatch überraschend Nadal bezwungen hatte. Mit seinem dritten Matchball sicherte er sich nach 2:06 Stunden im Qi-Zhong-Stadium den Sieg gegen den frisch gekürten Paris-Sieger Dawidenko. Nach dem Coup gegen Nadal hatte Blake noch von “Anfängerglück” gesprochen. Doch gegen Dawidenko zeigte er Nervenstärke und Kampfkraft, als er nach verlorenem ersten Satz die Partie umbog. “Ich habe nichts zu verlieren und will zeigen, dass ich zu Recht unter den Top-Spielern stehe”, sagte Blake.
Zum Abschluss der Vorrunde der mit 3,7 Millionen Dollar dotierten ATP-WM kämpfen am Freitag in der Goldenen Gruppe der zweifache French-Open-Sieger Nadal und Dawidenko im direkten Duell um den Einzug ins Halbfinale. Blake trifft auf Robredo, der nach seiner zweiten Niederlage keine Chance mehr auf die Vorschlussrunde hat.
Link zum Thema:
ATP Masters Cup
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.