AA

Bläserklasse Bregenz Weidach

Schule Weidach - Tenorhorngruppe
Schule Weidach - Tenorhorngruppe ©Susanne Mohr
Das Projekt Bläserklasse geht nun in der Schule Weidach schon in die dritte Runde. Diesmal lernen so viele Kinder wie noch in keinem anderen Jahr ein Instrument.
Bläserklasse 2017/18

In der vergangenen Woche durften sich 52 Kinder und 3 Lehrpersonen über ihre neuen Instrumente freuen. Zwei Jahre lang wird nun einmal pro Woche Kleingruppen-Unterricht auf dem Instrument gegeben. Ab dem zweiten Semester wird wieder gemeinsam im Blasorchester musiziert.

Möglich ist dieses Projekt nur durch eine perfekte Zusammenarbeit zwischen Musikschule, Stadtmusik Bregenz und Schule Weidach. So kann jahrgangsübergreifend jedes Kind ein Instrument lernen, das kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Lediglich ein Musikschulbeitrag ist zu bezahlen. Das gemeinsame Musizieren fördert nicht nur die musikalische Entwicklung der Kinder, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Förderung der intellektuellen Entwicklung, sowie des Gemeinschaftsgefühls.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bläserklasse Bregenz Weidach