AA

Blackberry-Chef: "In fünf Jahren braucht niemand mehr ein Tablet"

Blackberry-Chef Thorsten Heins: Maximal noch großes Disply am Arbeitsplatz nötig.
Blackberry-Chef Thorsten Heins: Maximal noch großes Disply am Arbeitsplatz nötig. ©AP
Blackberry-Chef Thorsten Heins glaubt nicht an einen dauerhaften Siegeszug der populären Tablet-Computer. "In fünf Jahren dürfte es keinen Grund mehr geben, ein Tablet zu besitzen", sagte der deutsche Manager der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

Vielleicht würde ein großes Display am Arbeitsplatz sinnvoll sein. “Tablets selbst sind kein gutes Geschäftsmodell.”

Neuer Versuch mit Blackberry Z10

Der kanadische Smartphone-Pionier selbst hatte mit seinem “PlayBook” einen Flop erlebt. Mit dem Blackberry Z10 startet das Unternehmen, das zuvor unter dem Namen Research in Motion firmierte, derzeit einen Neuanfang im Tablet-Geschäft. Tablet-Pionier Apple hat den Markt mit seinem iPad fest im Griff, gefolgt von Geräten mit Googles Betriebssystem Android. Marktforscher wie Gartner und IDC gehen weiterhin von einem massiven Wachstum von Tablets und Smartphones in den nächsten Jahren aus.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Blackberry-Chef: "In fünf Jahren braucht niemand mehr ein Tablet"