AA

„Black & White“ war Dresscode

Die Absolventinnen zeigten ganz stolz ihre Maturazeitschrift.
Die Absolventinnen zeigten ganz stolz ihre Maturazeitschrift. ©Emir T. Uysal
Maturaball des Gymnasiums Rebberggasse ganz in Schwarz und Weiß.
Maturaball RG Rebberggasse (2019)

FELDKIRCH „Auf wunderschöne Jahre!“ Die Sektgläser klirrten vergangenen Samstag im Montforthaus. Es gab nämlich Grund zu feiern. Zwei Klassen des Bundesgymnasiums Feldkirch Rebberggasse feierten ihren Abschluss. Das Ballkomitee, bestehend aus Stefan Salzmann, Cinio Gamon, Lara Allgäuer, Jakob Walser, Lukas Kalkhofer, Elena Bruckschweiger, Stefan Erhart, Michael Payer, Nina Gassner und Leonie Wilfinger, hatte ein besondere Programm auf die Beine gestellt. Das Programm wurde mit einem Video von ZiB-Moderator Martin Thür eröffnet, der zunächst die Zuschauer begrüßte und dann eine „Schalte“ ins Montforthaus simuliert, wo die Gastgeber die anwesenden Leute begrüßten. Beim Einlauf der Maturanten blickten die Klassenvorständinnen Melanie Valentin-Benda (8A) und Katharina Mader (8B) gemeinsam mit Direktor Christoph Prugger stolz auf ihre Absolventen.

 

Show, Tanz und Party

Im Anschluss wurde der Maturafilm (produziert von Lara Allgäuer, Benedikt Terzer, Jakob Walser und Maximilian Werner) präsentiert, der kurz für eine Live-Show im Saal unterbrochen wurde. Die Maturanten machten eine „Zeitreise durch die Welt der Musik“ mit einigen Tanz-Choereografien. Danach speilte die Band „uptoseven“ auf. Nach der Wahl des Ballkönigs und -Königins fand die Mitternachtseinlage statt. Dafür haben die Lehrer passend zum Ballmotto „Black or White, das Finale“, ein Song von Michael Jackson tänzerisch umrahmt. Die Afterparty lockte die Partylöwen anschließend in die „Vabrik“ nach Röthis, wo DJ AvoAvo und Dripin die Gäste schon erwartet hatten. ETU

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Black & White“ war Dresscode