Vor allem bei jungen Konsumenten sind die beiden Rabatt-Tage beliebt. Bei den bis zu 29-Jährigen planen 86 Prozent der Befragten an diesen Tagen einen Einkauf zu tätigen. Bei den Ü60-Jährigen wollen heuer erstmals mehr als die Hälfte einkaufen gehen.
“Wir gehen davon aus, dass die heimischen Konsumenten beim Black Friday und Cyber Monday 2018 im Schnitt 300 Euro ausgeben werden. Vor 2 Jahren lagen die durchschnittlichen Ausgaben noch bei 244 Euro. Die Warenkörbe sind also rasant gewachsen, allein seit 2016 um +22%”, erklärt Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes. Das Geld wird an diesen Tagen vor allem für Bekleidung und Schuhe ausgegeben. Aber auch Elektrogeräte, Smartphones, Parfüms, Kosmetik, PCs und Laptops stehen hoch im Kurs.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.