AA

Bittere Pille: Parken ist teurer

Jetzt ist es bittere Realität: Parken in Wien ist ab heute teurer. Kurzparkscheine kosten um 50 Prozent mehr, damit kommt eine Stunde auf 1,20 Euro statt bisher 0,80 Euro.

Auch der Preis für das Anrainer-Parkpickerl wird deutlich angehoben. Die flächendeckenden Kurzparkzonen gelten künftig länger, nämlich einheitlich Montag bis Freitag von 9.00 bis 22.00 Uhr.

Die höchstzulässige Parkdauer in den Parkpickerl-Bezirken 1 bis 9 und 20 beträgt zwei Stunden. Sonderregeln gelten für die nun räumlich erweiterte Abend-Kurzparkzone bei der Stadthalle sowie in Geschäftsstraßen.

In den ersten zwei Wochen wird bei der Kontrolle noch Kulanz geübt. Der Preis für die Parkscheine war zuletzt 1986 erhöht worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bittere Pille: Parken ist teurer