AA

Bittere Niederlage

Eine bittere Heimniederlage setzte es am Samstag für SW Bregenz. Bregenz unterlag dem FC Kärnten 1:2 und ist weiter Tabellenletzter.

SW Bregenz hat am Samstag gegenüber dem FC Kärnten weiteres Terrain im Kampf gegen den Abstieg eingebüßt. Eine Woche nach dem 2:2 in Klagenfurt verloren die Vorarlberger am Samstag im eigenen Stadion das zweite Duell mit 1:2 und liegen nun sechs Punkte hinter dem Rivalen.

Maric hatte die Gäste per Elfer (Foul von Unger an Ambrosius) in Führung gebracht (4.), Bregenz gelang trotz Unterzahl (Gelb-Rot für Nzuzi nach zwei „Schwalben“/43.) den Ausgleich durch Klausz (75.), doch schließlich schaffte Kärnten doch noch einen etwas glücklichen Sieg. Als Bregenz nach dem 1:1 etwas nachließ, übernahm das Haubitz-Team das Kommando und wurde mit dem schön heraus gespielten 2:1 belohnt. Ambrosius erkämpfte sich den Ball und Bubalo spielte Stary ideal frei, der vom Elferpunkt einschoss (83.).

Bregenz hatte die erste Chance (Klausz knapp daneben/2.) und anwortete mit rollenden Angriffen auf den frühen Rückstand. Doch die Kärntner standen in der Abwehr sicher, außerdem zeichnete sich Keeper Goriupp mehrfach aus, u.a. in der 16. Minute gegen Lawaree (Kopf) und Nzuzi. Kurz nachdem Nzuzi zum zweiten Mal im Strafraum gefallen war und Referee Meßner unter Protesten der Fans Gelb-Rot gezückt hatte, vergab Maric frei stehend die Chance auf das 2:0 (45.).

Nach dem Wechsel spielten nur noch die Bregenzer, Goriupp war aber bei Schüssen von Aslan und Berchtold auf dem Posten. Gegen den Klausz-Kopfball nach Geiger-Freistoß war er aber ohne Chance – die Vorarlberger hatten verdient den Ausgleich geschafft. Doch die Kärntner wollten den Sieg: Aus zwei gefährlichen Kontern waren sie nicht erfolgreich, aber im Finish zahlte sich der Kampfgeist aus – Stary fixierte den ersten Auswärtssieg der Klagenfurter seit dem 3:1 bei Sturm Graz am 14. September.


SW Bregenz – FC Kärnten: 1:2 (0:1)
Casino-Stadion, 4.000, SR Meßner
Torfolge: 0:1 ( 4.) Maric (Foulelfer), 1:1 (75.) Klausz (Kopf), 1:2 (83.) Stary

Weitere Ergebnisse:
SV Pasching – GAK: 0:2 (0:0)
Rapid Wien – SV Salzburg: 0:2 (0:0)
Sturm Graz – SV Ried: 4:2 (3:1)
Admira Wacker Mödling – Austria: 1:2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Bittere Niederlage