Die Montfortstädter starteten gut in das Spiel. Mit einer herausragenden Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Tim Gangloff im Tor bekam die BW-Abwehr nur sage und schreibe ZWEI Tore in 22 Minuten. Doch die Jungs von Zoltan Balogh machten sich das Leben selber schwer und vergaben unzählige Chancen (darunter 4 Strafwürfe), sodass man mit einem kleinen Vorsprung von 9:7 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit erhielt Feldkirch zu viele Zeitstrafen, um den Vorsprung auszubauen. Bitter war, dass die Blau-Weißen unzählige Torchancen hatten, jedoch immer wieder an Torhüter Jannis Wagner scheiterten. In der 40. Minute konnte die Heimmannschaft das erste Mal Ausgleichen und ab diesem Zeitpunkt wechselte die Führung hin und her. 40 Sekunden vor Schluss machte Marius Widmann per 7-Meter die plus eins Führung und Erlacher & Co mussten nach kämpferischen Minuten eine bittere 20:21 Niederlage hinnehmen.
Die Landesligaherren hatten das Spiel selbst in der Hand, vergaben aber zu viele Chancen um einen Sieg einzufahren. Trotzdem kann man die gut funktionierende Abwehr mit in die nächste Partie nehmen, wo Zuhause TV Steinheim (Platz 3) wartet. Mit dieser Einstellung, einer besseren Wurfquote und mit den heimischen Fans im Rücken setzen die Jungs alles daran, den nächsten Heimsieg einzufahren.
18. Runde Landesliga Staffel 3
SG Lauterstein 2 – HC Sparkasse BW Feldkirch 21:20 (7:9)
HC Sparkasse BW Feldkirch: Christoph Kornexl 2, Imran Xhemaj, Michael Deutschmann, Baris Kutluana 2, Tim Gangloff, Florian Hintringer 2 (2/1) , Thomas Erlacher 1, Kassian Matt 6, Akos Balogh (1/0), Lars Springhetti 7 (4/2), Jakob Appelt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.