AA

Bittere Niederlage für die Blue Devils

©sams
Die Hohenemser Footballer verlieren das Heimspiel gegen Telfs mit 18:20.

Im dritten Heimspiel der Saison trafen sich die Cineplexx Blue Devils und die Telfs Patriots. Der Tabellen-Dritte gegen den Tabellen-Vierten. Das Duell versprach Spannung.

Die Blue Devils legten furios los und konnten nach einem kurzen Drive der Patriots den Punt durch Bernhard Bitschnau zu einem Touchdown verwandeln. Der Extrapunktversuch war nicht gut.

Die Telfer konnten kurz darauf durch einen Run von Raffael Kreuzer ausgleichen und verwandelten ihre 2-Point Conversion zum Spielstand von 6:8.

Noch im ersten Viertel konnten die Blue Devils sich die Führung durch einen spektakulären Touchdown von Quaterback Beat Gächter zurückholen. Auch sie versuchten eine 2-Point Conversion, die jedoch nicht gelang. Es blieb beim Spielstand von 12:8.

Im zweiten Viertel konnte dann Import Thomas Auger einen Pass von Beat Gächter zu einem weiteren Touchdown zum 18:8 fangen. Auch hier konnte der Extrapunkt nicht mitgenommen werden.

Vor der Halbzeit gelang den Telfern noch durch einen Run von Raffael Kreuzer der Anschluss zum 18:14. Auch hier wurde die 2-Point Conversion nicht in Punkte verwandelt.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Defenses der beiden Mannschaften und die Zuseher mussten bis 27 Sekunden vor Schluss warten, ehe die Patriots durch einen Pass von Quaterback Quinn Frisell auf Wide-Receiver Thomas Langecker das Spiel für sich entscheiden konnten.

In einem hart umkämpften Spiel mit Chancen für beide Seiten sicherten sich schließlich die Telfs Patriots mit 18:20 den Sieg.

Q1

Bernhard Bitschnau - Touchdown (Punt Return) 6:0

Extrapunkt nicht gut

Raffael Kreuzer – Touchdown (Run) 6:6

Thomas Langecker - 2-Point Conversion 6:8

Beat Gächter - Touchdown (Run) 12:8

2-Point Conversion nicht gut

Q2

Thomas Auger - Touchdown (Pass) 18:8

XP not good

Raffael Kreuzer - Touchdown (Run) 18:14

2-Point Conversion nicht gut

Q4

Thomas Langecker - Touchdown (Pass) 18:20

                                          2-Point Conversion nicht gut

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Bittere Niederlage für die Blue Devils