Bischof Erwin Kräutler informiert über seine Arbeit

Koblach. Seit 1965 lebt Bischof Erwin Kräutler bei und mit den Menschen am Xingu in Brasilien. Von Anfang an setzt er sich besonders für die Rechte der Völker der Indios ein. Auf Einladung der Gruppe „Koblach am Xingu“ hält er am Dienstag, den 25. Oktober, um 19.30 Uhr, in der Koblacher DorfMitte einen Vortrag über „Mein Leben mit den Armen“. Dabei informiert „Dom Erwin“ über seine Arbeit in Brasilien und über die aktuelle Situation.
Aus seinen Erfahrungen weiß er, dass die Armut der Indios besonders auch darin besteht, nicht sein zu dürfen. Und diese Armut wurde und wird immer noch gemacht. Das bedeutet für ihn, wo nötig, sofort zu helfen. Das bedeutet für ihn aber auch, die Situation, die ungerechten Strukturen, das sündige System anzuklagen. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden kommen den Projekten von Bischof Kräutler in Brasilien zugute.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.